Pfarrei St. Josef Straubing
Pfarrei St. Josef Straubing

Beichte: Dusche für meine Seele    

Am Ostermorgen sagt der Auferstandene zu den Aposteln: 

"Empfangt den Heiligen Geist! Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben" (Joh 20,22f.)

 

Aus diesem Auftrag an die Apostel heraus entwickelte sich die Heilige Beichte, das Sakrament der Versöhnung. 

 

Beichtgelegenheit

 

Regelmäßige Beichtzeiten sind immer am Samstag um 16.30 Uhr in den  Beichtstühl der Kirche. 

 

Gerne kann auch ein persönliches Beichtgespräch mit Pfarrer Nissel (Tel. 31779) oder mit Pater Pio (Tel. 30402) ausgemacht werden. 

 

Die besonderen Beichtzeiten vor Weihnachten und Ostern entnehmen Sie bitte dem aktuellen Pfarrbrief "Josefibote".

 

"Die große Schuld des Menschen sind nicht die Sünden, die er begeht - die Versuchung ist mächtig und seine Kraft gering! Die große Schuld des Menschen ist, daß er in jedem Augenblick die Umkehr tun kann und nicht tut." 


(Martin Buber)

Druckversion | Sitemap
© Pfarrei St. Josef, Straubing